JansenWilfriedHallo,
mein Name ist Wilfried Jansen, und ich führe die Regie bei unserer Truppe. Da Theater schon immer zu meinen Hobbys gehörte und auch in meinem Germanistikstudium einen Schwerpunkt bildete, war es fast schon logisch, dass ich nach meinem Studium 1996 die Regie bei einer Laienbühne übernahm. Meine erste Station war der Theaterverein Rocherath in Ostbelgien, wo ich bei elf Aufführungen die Regie führte. Nach verschiedenen beruflichen Stationen landete ich schließlich als Deutschlehrer in Luxemburg, weshalb meine Frau und ich dann auch nach Wasserliesch zogen. Von nun an war der Weg nach Belgien für die Proben natürlich sehr weit, aber zum Glück war unsere Vorsitzende Petra Breser gerade dabei, eine Theatergruppe in Wasserliesch auf die Beine zu stellen. Das Jobangebot unserer Präsidentin nahm ich dann auch gerne an und bin nun froh, bei dieser tollen Gruppe mitmachen zu dürfen!


 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.